Foto: ERC Vierrnheim
Foto: ERC Vierrnheim

Viernheim (ERC) – Sieben Leistungsläuferinnen des ERC Viernheim beim Ranglistenwettbewerb in Darmstadt

Sieben Leistungsläuferinnen des ERC Viernheim waren beim Ranglistenwettbewerb im Landesleistungszentrum (LLZ) in Darmstadt am Start. 

Zu dem Wettbewerb reisten Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen deutschen Bundesländern an. 

Bei diesen Wettbewerben geht es nicht nur um die Platzierung am jeweiligen Wettkampftag. Die Ergebnisse fließen in die deutschlandweite Rangliste ein. Je nach Leistung sammeln die Läuferinnen Punkte, die über die Saison hinweg zusammengerechnet werden. So können sie ihre Position in der bundesweiten Rangliste verbessern.

 

In der Kategorie Schüler D (8 und 9 Jahre) gingen Emilia Keil und Maliya von Reitzenstein für den ERC Viernheim an den Start. Für beide war es die erste Saison in der Leistungsschiene, die sie mit ihrem Start in Darmstadt erfolgreich beenden konnten.

 

Bei den Schüler C (10 und 11 Jahre) traten die Zwillinge Alice und Sofie Erlin an. Sie nutzten den Wettbewerb ebenfalls, um weitere wertvolle Punkte für die deutschlandweite Rangliste zu sammeln.

 

In der Kategorie Schüler A (14 und 15 Jahre) vertraten Vanessa Braun, Lia Milu Träger und Mia Jeckstadt den ERC Viernheim. Auch sie zeigten zum Saisonfinale noch einmal ihr Können und sammelten wichtige Wettkampferfahrung.

 

Für alle sieben Läuferinnen endet damit eine ereignisreiche Saison mit zahlreichen Wettkämpfen und vielen neuen Erfahrungen.

 

Die Ergebnisse des ERC Viernheim im Überblick:

* Schüler D, Jahrgang 2018: Emilia Keil – Platz 5

* Schüler D, Jahrgang 2017: Maliya von Reitzenstein – Platz 7

* Schüler C, Jahrgang 2015: Sofie Erlin – Platz 8

* Schüler C, Jahrgang 2015: Alice Erlin – Platz 9

* Schüler A: Vanessa Braun – Platz 1

* Schüler A: Mia Jeckstadt – Platz 12

* Schüler A: Lia Milu Träger – Platz 14