Viernheim (SRC/MZ) – Am Samstag, 4. Dezember 2021 ist es wieder soweit: Heimkämpfe in der Ringen-Bundesliga in der Waldsporthalle Viernheim. Es scheint eine gefühlte Ewigkeit her zu sein, als am 16.10. zuletzt in Viernheim Ringen geboten wurde. Nun aber kehren die Athleten zurück. Um 19.30 Uhr heißt es: Matte frei für das Bundesliga-Team. Erwartet werden die Eagles aus dem oberfränkischen Lichtenfels.

 

Der Verein ist für die Viernheimer kein Unbekannter mehr. Der SRC hatte sich bereits am 24.10. (auswärts) dem aktuellen Tabellen-Vierten gestellt. Dieser Kampftag aus der Hinrunde war sicherlich einer der Spannendsten der laufenden Saison mit vielen packenden Duellen und einer phantastischen Stimmung in der Halle.

 

19:8 verlor das Team um Trainer Michael Böh dort, gewann jedoch vier von zehn Kämpfen Die SRC’ler Sebastian Schmidt, Krystian Krupinski, Pascal Hilkert und Matthias Schmidt konnten Punkte für Viernheim verbuchen.

 

Wenngleich der AC Lichtenfels aus einem großen Kader schöpfen kann, so ist es doch nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich einige der Athleten am Samstag erneut gegenüberstehen werden.

Trifft Sebastian Schmidt nochmals auf Stefan Kehrer? Wird Julian Scheuer wieder Hannes Wagner zum Gegner haben? Tritt Pascal Hilkert erneut gegen Rumen Savchev an?

 

All diese Fragen und noch viele mehr werden am Samstag, 4. Dezember in der Waldsporthalle beantwortet, wenn Kampfrichter Manuel Senn um 19.30 Uhr den vorletzten (Heim-)Kampftag freigibt.

 

Ein MUSS also für alle Fans und Anhänger dieses schönen Sports. Der SRC freut sich, Ihnen hochkaratiges und erstklassiges Ringen in Viernheim zeigen zu können. Der Verein erhofft sich viele Zuschauer, die die eigenen Athleten lautstark unterstützen und anfeuern und deren Motivation damit noch entsprechend steigern. Für das leibliche Wohl wird bekanntermaßen auch diesmal wieder bestens gesorgt sein.

 

Tickets gibt es an der Tages- bzw. Abendkasse!

Einlass: 18.00 Uhr

Öff. Wiegen: 18.45 Uhr

 

 

 

Corona: Was gilt für Zuschauer & Fans?

 

Seit Donnerstag, 25.November gilt in Hessen die neue Alarmstufe 2 (bezugnehmend auf die aktuelle Coronaverordnung des Landes).

 

Alle Gäste und Zuschauer werden auf den Tribünen platziert. Der untere Bereich (rings um die Matten) bleibt geschlossen. Nur so kann den Vorschriften der Verordnung nachgekommen werden.

 

Für alle Zuschauer gelten die „2G“-Regelungen!

 

Ein digitaler oder gedruckter Impfnachweis / Genesenen-Nachweis und Personalausweis sind mitzubringen. Bei Schüler*innen gilt auch das Schul-Testheft in Verbindung mit dem Schülerausweis. Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, benötigen keinen Nachweis.

 

Wer weder geimpft noch genesen ist, dem kann leider kein Eintritt zur Veranstaltung gewährt werden; Gleiches gilt bei akuten Atemwegssymptomen. Bitte bleiben Sie zuhause, wenn Sie krank sind oder sich kränklich fühlen!

 

Grundsätzlich gelten die Maskenpflicht und die „AHA“-Regeln. Die Abstände von min. 1,5m (außer am Sitzplatz) sind zu beachten und Schlangenbildungen sind zu vermeiden.

 

Die Maskenpflicht gilt auch am Platz (außer beim Verzehr von Speisen)!

 

Kinder unter 6 Jahren sind von diesen Regeln befreit (haben aber keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz). Ab 6 Jahren gelten grundsätzlich die gleichen Auflagen wie bei den Erwachsenen.