Erstklässler starten mit Gottesdienst und kleinem Begrüßungsprogramm in die neue Schulzeit

Foto: vo

Viernheim (vo) – Für die Viernheimer Abc-Schützen stand Dienstag, 7. August 2018 der Schulanfang auf dem Programm. Ein aufregender Tag für die neuen Schüler.

In den Viernheimer Grundschulen wurden die Neulinge mit kleinen Feiern begrüßt, die meist in den Turnhallen stattfanden. Es gab Tanz, Musik und Theater für die neuen Erstklässler. Aber nicht nur für die Viernheimer Abc-Schützen war die Einschulung ein aufregender Moment. Auch die Eltern und Großeltern waren sichtbar nervös.

An der Nibelungenschule wurden 88 Schüler, an der Schillerschule 55 Schüler und 15 Vorschüler und an der Goetheschule 75 Schüler eingeschult.

Einschulung in der Nibelungenschule

 

Einschulung in der Schillerschule

 

Einschulung in der Goetheschule