Edingen-Neckarhausen, OT Neckarhausen (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend, 29. 12. 2018 gegen 21.30 Uhr, in einem Anwesen in der Uferstraße im Ortsteil Neckarhausen zu einem Zimmerbrand.

Durch die Freiwilligen Feuerwehren Edingen und Neckarhausen, die mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Zimmerbrand zügig gelöscht werden. Die Anwohner des Anwesens, eine 6-köpfige Familie, konnte das Gebäude selbstständig verlassen.

Vorher versuchte der 43-jährige Familienvater noch das Feuer zu löschen. Hierbei zog er sich eine Rauchgasintoxikation zu, weshalb er durch den ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die 44-jährige Ehefrau wie auch die Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren, blieben unverletzt.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf 50.000.- Euro geschätzt. Das Anwesen ist derzeit nicht bewohnbar. Die Familie kam bei Bekannten unter. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das Polizeirevier Ladenburg aufgenommen.