Foto: TSV

Viernheim (KF) – Am 27.06.2019 führte uns der Weg in die geschichtsträchtige Stadt Seligenstadt am Main. Nach der entspannten Fahrt mit dem Reisebus, wurden wir schon von unseren Stadtführern erwartet.

Den Rundgang begannen wir entlang der alten Stadtmauer mit dem Blick auf den Main. Wir erfuhren viel über die Entstehung und Entwicklung der Stadt. Besonders beeindruckt hat uns die Benediktinerabtei mit der angrenzenden Einhardbasilika und dem wunderbar gestalteten Klostergarten, der sofort zum Verweilen einlud.

Schön anzuschauen waren die kleinen Gassen, malerischen Winkel, farbenprächtigen Fachwerkhäuser und eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Einhardhaus am Marktplatz. 

Nach diesen vielen schönen Eindrücken gönnten wir uns eine Mittagspause bei einem italienischen Essen und interessanten Gesprächen.

Danach suchte sich jeder ein schattiges Plätzchen bei einem Cafe oder Eis in den vielen Straßen- oder Eiscafe`s der Innenstadt. Dies war ein schöner Ausklang und es ging mit vielen Eindrücken zurück nach Viernheim.