Foto: Vo
Foto: Vo

Friedrichshafen (Vo) – Die 60. Interboot (18.-26.9.2021) war auch dieses Jahr wieder Anziehungspunkt am Bodensee, die meisten Aussteller waren trotz der Coronapandemie im großen und ganzen zufrieden. Alles rund ums Boot, Boards und Wassersport-Zubehör fanden die Interessierten Besucher in den  vergangenen neun Tage in Friedrichshafen. Die Interboot ist die zweitgrößte Wassersportmesse in Deutschland.

In der Tauch-und Reisebranche ist es längst bekannt, dass die InterDive (23.-26.9.2021) in Friedrichshafen eine interessante und beliebte Messe ist. Die Messe 2021 fand das 9.mal statt, sie bietet ein breites Spektrum der Tauch-, Schnorchel- & Urlaubswelt. Tauchverbände, Tauchbasen und Reiseveranstalter gaben den Intressierten gerne Auskunft. Vier Tage fand die Interdive parallel zur Interboot statt, hier gibt es alles rund um tauchen und schnorcheln, bekannte Leute treffen, neue Kontakte knüpfen, auch das ist ein wichtiger Teil auf solch einer Messe.

Die Messen fanden unter den aktuellen Coronabedinungen und der 3 G- Regel statt, das hieß Maskenpflicht auch für die Besucher die Abstandsregelungen mussten auch eingehalten werden, das dies geschah darauf achteten die „Corona-Guides“. Schon vor betreten des Geländes mussten die Besucher sich online regestrieren, ihr Ticket Online buchen und auch die Parkplätze konnten nur online gebucht werden.

 Sowohl für die Aussteller als auch für die Besucher war es auch dieses Jahr wieder eine außergewöhnliche Erfahrung, bei der Messe während der Coronapandemie dabei zu sein.

Foto: Vo /AK/GK