Foto: GL

Heddesheim (GL) – Nachdem schon das erste Auswärtsspiel gewonnen wurde, konnte sich die 1. Herrenmannschaft des GC Heddesheim souverän auf der Heimanlage in Heddesheim den Sieg sichern.

Nach dem etwas unglücklichen Abstieg aus der 2. Bundesliga war es das erklärte Ziel, den Wiederaufstieg anzupeilen.

Die Zuschauer hatten die Gelegenheit, den Spielern unmittelbar beim golfen zuzusehen, da man als Flightbegleiter die Golfer begleiten konnte. An Loch 9 ist es sowieso immer spektakulär, da es gilt, das Inselgrün zu treffen. Optimal ist es auch für die Zuschauer von der Terrasse des Club Restaurant aus den Angriff auf das Grün des Lochs 18 über das Wasser zu verfolgen. Hier hat schon der ein oder andere Golfer sein Glück im Teich versinken sehen.

Die Mannschaft hatte sich mit 3 Spielern aus dem Nachbarclub aus Viernheim verstärkt. Luca Franck, Christopher Steger und Maximilian Reiss fügten sich sofort in die Mannschaft ein.

Schon nach den Einzeln hatte sich die Mannschaft einen Vorteil erspielt, zu dem die Neuzugänge ihren wesentlichen Teil dazu beigetragen haben.

Trainer Jason Harvey hatte die nachfolgenden Vierer nach den letzten Trainingseindrücken optimal zusammengestellt. So konnte der Vorsprung verteidigt werden und der 2. Sieg war eingefahren. Der Abstand zu den nachfolgenden Mannschaften konnte ausgebaut werden. In den restlichen 3 Spielen gilt es nun, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufstieg zu sichern.

Captain Tommy Krieger ist zuversichtlich, dass die Mannschaft das Potential hat, in der 2. Bundesliga zu bestehen.