TSC Viernheim bietet Schnuppertauchen und Infos rund ums Thema Tauchen im Waldschwimmbad an

Foto: ah

Viernheim (Tauschsportclub) – „Deutschland taucht was! VDST-Vereine laden zum Tauchen ein“, lautet das Motto des siebten bundesweiten Tauchertages, den der VDST auch in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Tauchsportvereinen veranstaltet.

Als VDST-Mitgliedsverein macht der Tauch-Sport-Club Viernheim e.V. mit seinen Aktionen am Montag, den 25. Juni 2018 das Sporttauchen und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten für einen Tag zum Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit in der Region rund um Viernheim. Von 14.30 bis 19.30 Uhr findet jeder, der noch nie Tauchen war, es aber „schon immer mal“ probieren wollte viele Mitmachaktionen. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsen im Waldschwimmbad Viernheim.

Jeder kann mitmachen

Altersgerechte Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen erwarten erlebnishungrige Familien, Kinder und reifere Menschen. Bei dem abwechslungsreichen Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der TSC Viernheim bietet im Rahmen der Ferienspiele von 14.30 bis 17.00 Uhr, Schnuppertauchen für Kinder und Jugendliche (7-14 Jahre) an.  Für Erwachsene besteht die Möglichkeit von 18.00 bis 19.30 Uhr zum Schnuppertauchen oder Schnorcheln.

Der Tauch-Sport-Club Viernheim e.V. wird und seine individuellen Tauchkurs- oder Schnorchel Angebote vorstellen. Hierbei wird unter anderem die Präsentation und Vorführung der Tauchausrüstung ein unterhaltsamer Bestandteil des Aktionstages sein. In diesem Zusammenhang wird es wissenswerte Infos dazu geben, weshalb der aktive Erhalt der Natur eine lange Tradition im Tauchsport darstellt. Ob Schnuppertauchen, Schnorcheln, Unterwasserspiele, Gewässerreinigungsaktionen oder Tauchreisen, die Voraussetzungen für eine aufregende Veranstaltung mit gleichzeitigem Informationsaustausch über alles Wissenswerte rund ums Thema Tauchen, sind vorgesehen.

Herzlich Willkommen

Ihr seid herzlich eingeladen, den Tauchertag im Waldschwimmbad Viernheim in der Industriestraße 40, 68519 Viernheim zu besuchen und vor Ort bei allen Highlights mitzumachen.

Weitere Informationen zu Kursen und Aktionen findet man auf www.tauchsc.de.