Günther Kühlwein mit Silber. Wieder einmal ist es dem viernheimer Ausnahmeschützen gelungen, sich auf einer Deutschen Meisterschaft ganz vorne zu positionieren. Letztes Jahr hatte er die Goldmedaille gewonnen!
Foto: AM
Viernheimer Mannschaft mit den Schützen Frank Eichelmann, Günther Kühlwein und Michael Mandel.
Foto: AM

Viernheim (AM) – Zum vierten Mal seit 2018 wurde auf der Rheinblick-Standanlage des Wurftaubenclubs Wiesbaden eine Deutsche Meisterschaft in der Disziplin „Universal Trap“ ausgetragen.

98 Teilnehmer waren an den Start gegangen. Vorjahressieger Günther Kühlwein konnte hinter Wilhem Axler von den Karlsschützen Aachen (90 Scheiben) mit 84 Scheiben den 2. Platz erreichen. Eine nahtlose Fortsetzung der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte des viernheimer Ausnahmeschützen!

Die viernheimer Mannschaft mit den Schützen Frank Eitelmann, Michael Mandel und Günther Kühlwein belegten einen beachtlichen mittleren Platz. Sieger wurde hier der WTC Wiesbaden I gefolgt von SGi Bräunlingen und den Sportschützen Brunnen aus Bayern.

Auf Länderebene gesehen, konnten die hessischen Trapschützen ihre Führungsposition in Deutschland mit vier Gold- und jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen bei den insgesamt sieben Entscheidungen behaupten.