Schon lange unterstützt der Viernheimer Frauenchor 1947 den Verein Vogelpark.
Foto: vo
Sylvia Thoms überreichte an Dirk Faltermann eine Spende.
Foto: vo
Der Frauenchor hat ein neu gestaltes Logo.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Zweimal im Jahr verkauft der Frauenchor 1947 Viernheim während des Frühlings- bzw. Bauernmarkts im Viernheimer Vogelpark Kaffee und Kuchen. Mit den Jahren ist eine freundschaftliche Verbundenheit entstanden, die beweist, dass Kooperation zwischen Vereinen in jedem Fall positiv zu bewerten ist.

Der Frauenchor nimmt damit dem kleinen Helferteam im Park viel Arbeit ab und kann selbst seine Vereinskasse füllen. Zudem haben die Damen vom Frauenchor wieder entschieden einen Teil des Verkaufserlöses dem Park für seine vielfältigen Aufgaben zu spenden. Viele kleine Spenden sind nötig, um den Vogelpark zu unterhalten und Besuchern auch weiterhin kostenlos das Betreten des Vogelparks zu ermöglichen.

Am Mittwochabend, 29. August 2018 war eine Frauenchor-Abordnung im Vogelpark um wieder eine Spende zu übergeben. Die 1. Vorsitzende des Frauenchors, Sylvia Thoms überreichte an Dirk Faltermann 250,- Euro und bedankte sich für die bewährte unkomplizierte und produktive Zusammenarbeit.

Die Überreichung der Spende bot auch gleichzeitig die Gelegenheit auf den kommenden Bauernmarkt am 1. und 2. September hinzuweisen, der ebenfalls kostenlos betreten werden kann und wieder mit vielen Leckereien und handwerklicher Kunst lockt.

Frauenchor kehrt zur Mehrweg-Tasse zurück

Auch der Frauenchor ist wieder mit dabei und wird mit Kaffee und Kuchen die Besucher verwöhnen. Dabei soll in Zukunft etwas weniger Müll produziert werden, vor allem an Kaffeetassen. Um die Plastikflut etwas einzudämmen, wird zur guten alten (neuen) Tasse zurückkehrt. Was woanders schon erfolgreich praktiziert wurde, das muss doch auch in der Brundtlandstadt Viernheim möglich sein.

Auch beim Design hat sich beim Frauenchor etwas getan. Es wurden ein neues Logo entwickelt das schon die Webseite und die Jacken der Sängerinnen ziert. Zudem gibt es bald einen neuen Projektchor, der dann zusammen mit dem Gesamtchor im Juni 2019 ein Konzert im Vogelpark gestalten wird. Die Besucher können sich schon auf Pop, Schlager und Musical freuen. Unter dem Motto „Singen macht Spaß?!“werden für den Projektchor noch neue Sängerinnen gesucht. Vom 12. Oktober bis 16. Juni 2019 gibt es eine Probe im Monat – immer freitags um 19.00 Uhr. Mehr Infos unter http://www.frauenchor-viernheim.de/

Der Vogelpark freut sich über jeden Spender und jeden neuen Helfer, der den Ehrenamtlichen bei ihrer wertvollen Arbeit unter die Arme greift. Der Vogelpark ist ganzjährig geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos unter www.vogelpark-viernheim.de.