Foto: Jahrgang 1955/56 , GM
Foto: Jahrgang 1955/56 , GM
Foto: Jahrgang 1955/56 , GM

Viernheim (GM) – Am Freitag, 19. Oktober 2018 war es endlich soweit. Der „sonnige Jahrgang 1955/56“ startete um 8 Uhr zu seinem Ausflug ins Allgäu. Im Schloßhotel Monrepos / Ludwigsburg wartete auf die 79 Ausflügler ein Frühstücksbuffet, das nichts zu wünschen übrig lies. Weiter ging die Fahrt in Richtung Süden nach Memmingen. Nach der Stadtführung hatten alle noch Zeit für einen kleinen Bummel, bevor die Fahrt, zum endgültigen Ziel, Hotel „Berghof“ in Wald weiterging. Nach dem Einchecken war auch schon Zeit für’s Abendessen und anschließend saßen die 1955/56 noch gemütlich zusammen.

Am Samstag nach dem Frühstück ging die Fahrt zunächst nach Füssen, wo die „Sonnigen“ zwei Stunden Zeit hatten um die Stadt zu erkunden (Shopping, Eis essen oder einfach in der Sonne sitzen). Dann wurde das Highlightttt des Tages (die Breitachklamm) in Angriff genommen. Die „Fußkranken“ und unter Höhenangst leidenden wurden in Oberstdorf abgesetzt. So ein leichter Spaziergang, wie sich manch einer gedacht hat, war es dann doch nicht. In Oberstdorf trafen dann „Alle“ wieder zusammen, um zum Hotel zurück zufahren. Nach dem Abendessen hatte das Jahrgangsteam 2 Allgäuer Musikanten (Tuba und Akkordeon) bestellt, die für viel Gaudi sorgten. So verging die Zeit wie im Flug.

Am Sonntag hieß es gut frühstücken, denn auf dem Plan stand die Brennerei Prinz in Hörbranz / Österreich. Nach einer Führung durch die Brennerei (extra für den Jahrgang geöffnet) mit anschließender Verköstigung hatten die 55/56er die Möglichkeit im Hofladen einzukaufen. Damit die Schnaps- / Likörprobe besser zu vertragen war, gab es für alle Laugenbrezel. Und dann machten sich die 55/56er auf den Heimweg. Von ihrem Fahrer Toni, der schon fast zum Jahrgang gehört, wurden sie sicher nach Wiesloch zum Wimmer gebracht. Dort gab es noch einmal ein leckeres Buffet, das alle sehr genossen.

Gegen 21 Uhr erreichten die Ausflügler Viernheim. Alle waren sich einig: „Es war wieder schön mit dem Jahrgang auf Tour“. Dem Orga-Team ein herzliches Dankeschön.

Am 2. November 2018 ab 19 Uhr treffen sich die 55/56er schon wieder zum Stammtisch im Schwyzerhüsli und werden bestimmt viel zu erzählen haben.