Foto: SSV Vierheim

Viernheim (AM) – Dieses Jahr hatten sich die Organisatoren, Alexander Weiß (Vergnügungsausschuss) und der zweite Vorsitzende, Thorsten Drogosch, auch wieder viel Mühe bei der Gestaltung dieses besonderen Tages gegeben. Da die Langwaffenstände umbaubedingt immer noch nicht zur Verfügung standen, konnten die Wettbewerbe nur auf dem 25-Meter Pistolenstand ausgetragen werden. Hier traten die Sportschützen mit traditionellen Westernwaffen (und teilweise auch mit der entsprechenden Kleidung) in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Trotz des geselligen Charakters der Veranstaltung wurden die Wettkämpfe sehr ernst genommen und ehrgeizig um jeden Platz gekämpft.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es wertvolle und originelle Preise für die Gewinner.

Die Gewinner in der Disziplin Western-Langwaffe:

1. Platz: Alexander Weiß

2. Platz: Wolfgang Riedel

3. Platz; Thomas Freund

Die Gewinner in der Disziplin Western-Kurzwaffe:

1. Platz: Wolfgang Riedel

2. Platz: Kalheinz Thurn

3. Platz: Dr. Alexander Meier

Nach dem Wettkampf stärkten sich die Schützen bei einem perfekten Westernessen mit Steaks vom Grill einem wunderbaren Chilli con Carne und einem traditionellem Bohnensalat.

Nach Einbruch der Dunkelheit gingen alle Teilnehmer auf den Bogenstand, wo unter Leitung von Reinhard Weiß ein Fackelturnier der Bogenschützen ausgetragen wurde.