Der „Spitzklicker“ solo am 5.Mai 2019 in die Kulturscheune

Viernheim (MR) -Er ist „Oaner vun de Meischde“, der Bu aus der Baby-Boom-Zeit. Einer von denen, die Deutschland mit dem Rollator-Geschwader überrollen. „Nach uns die Sintflut? Nein, wir sind die Sintflut“, sagt der 1964 in Mannheim geborene Kabarettist, schließlich gehört „Spitzklicker“ Franz Kain zum geburtenstärksten Jahrgang in Deutschland überhaupt. Darauf ist er stolz und erzählt in Viernheim auch aus seiner Jugend, in der die Leckmuschel um den Mund einen Zuckerrand verursachte. Und dann hald nur noch eins: Muttis Spucke!

Franz Kain verknüpft seine Erinnerungen mit dem Blick auf die Gegenwart und auf die Zukunft: Was kommt auf ihn zu, den Baby-Boom-Bu? Gibt es irgendwann den Rentner Kain oder heißt es „Rent-A-Kain“, reicht?

Franz Kain kommt am Sonntag mit seinem aktuellen Programm „De Baby-Boom-Bu“ nach Viernheim. Der Auftritt des Mundart-Kabarettisten wird allerdings nicht wie ursprünglich geplant in der TSV-Halle stattfinden sondern in der Kulturscheune, Nähe Rathaus in der Wasserstraße 20, 68519 Viernheim. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

Kulturscheune Viernheim 05.05.19 – 19 UhrVVK:
Kamm und Schere 06204-740546
www.reservix.de