Viernheim (AB) -Der Turnverein 1893 Viernheim kann sich über eine finanzielle Unterstützung durch die Landesregierung freuen. Wie mir Innenminister Peter Beuth, der auch für den Sport zuständig ist, mitgeteilt hat, erhält der Verein 25.000 Euro aus Landesmitteln für die energetische Sanierung der Jahnhalle. Diese Maßnahme ist nur eine von vielen im Bereich des Sports, die das Land Hessen in diesem Jahr mit insgesamt 55 Mio. Euro fördern wird und stammt aus dem eigens zur Sanierung von Sportstätten aufgelegten Sonderinvestitionsprogramm „Sportland Hessen“.

Für die Aktiven des TV Viernheim stellt die Summe eine große Hilfe dar. Ich freue mich über diese finanzielle Unterstützung und die Anerkennung des Ehrenamtes, die damit zum Ausdruck kommt, so der Landtagsabgeordnete Alexander Bauer (CDU).