Foto: Frauenchor

Viernheim (ST) – Auch der Frauenchor 1947 Viernheim e.V. ist während der Corona-Krise in Sachen „Gemeinschaft stärken“ nicht untätig geblieben. Nachdem der Vorstand bereits an Ostern jeder aktiven Sängerin eine Osterüberraschung vor die Haustüre stellte oder unter Einhaltung des Mindestabstands überreichte, machten wir uns am vergangenen Samstag noch einmal auf den Weg, um jede Sängerin in Anlehnung an den Frühlingsmarkt im Vogelpark (dieser Termin musste leider abgesagt werden) ein selbstgebackenes Muffin mit Frauenchorfähnchen zu schenken. An den strahlenden Gesichtern der Frauen lässt sich erkennen, wie gut diese kleine Geste der Gemeinschaft ankam.

Aber nicht nur diese kleine Aufmerksamkeit, viel mehr noch das persönliche Gespräch zeigte eindeutig, dass der wöchentliche Austausch vor und nach der Singstunde fehlt.

Dies lässt kreativ werden und somit wird es womöglich in naher Zukunft neben Telefonaten und „Besuchen“ noch ein weiteres, virtuelles Angebot für die Sängerinnen geben, sich auszutauschen.

So kann diese Auszeit tatsächlich auch positiv genutzt und Neues ausprobiert werden.

Den zeitlichen Verlauf aller Entscheidungen können wir nicht beeinflussen! Wir hoffen, dass wir bald eine „Entspannung“ der Situation erfahren und diverse Feste und Veranstaltungen wenn auch in veränderter Form stattfinden können.

Frauenchor 1947 Viernheim e.V. …wir halten zusammen! Getreu unserem Motto gestalten wir die Zeit bis dahin spannend, vielfältig und modern – halten Sie uns die Treue!