Foto: GL

Heddesheim (GL) – Traditionell finden Anfang September die Clubmeiterschaften der Golfer in Deutschland statt.

Über 100 Spielerinnen und Spieler fanden sich bei herrlichem Wetter zum Wettbewerb ein. 

Bei den Herren holte sich Christopher Dammert (205) vor Alex Christopher Focken (210) und Nico Guldan den Meistertitel. Focken lag nach 2 Runden knapp in Führung, Dammert spielte aber in Runde 3 eine 65er Runde und konnte somit noch gewinnen.

Thomas Krieger (AK50) kam mit 141 Schlägen nach 2 Runden den Youngsertn ziemlich nah. Ebenso Alexander Schwarz mit 145 Schlägen bei den Jungen.

Bei den Damen gewann Alessia Wallej vor Barbara Roether und Carolin Gress.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Altersklassen:

Herren: Christopher Dammert 205 Schläge über 3 Runden
Damen: Alessia Wallej 158 Schläge
Herren AK 30: Robbie Sowden 151 Schläge
Damen AK 30: Wiebke Wartenberg 163 Schläge
Herren AK 50: Thomas Krieger 141 Schläge
Damen AK 50: Annette Krings-Weghmann 181 Schläge
Herren AK 65: Manfred Bross 160 Schläge
Mädchen: Maya Cruz 173 Schläge
Jungen: Alexander Schwarz 145 Schläge

Die Siegerehrung wurde unter Einhaltung der Corona-Bedingungen zu einem ersten Highlight in diesem Jahr.

Diverese Turniere der jeweiligen Abteilungen runden dieses Jahr ab in der Hoffnung, dass langsam wieder das normale Clubleben stattfinden kann.