Rauschende Ballnacht, Gardetänze und Auftritt von „Schlagerstar“ Gerhard Schneider

Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Samstagabend, 19. Januar 2019 stand beim Club der Gemütlichen (CdG) der traditionelle „Ball der Prinzessin“ auf dem Programm. Mit dabei waren neben Selina I. neunzehn ehemalige Prinzessinnen. Die Gäste erlebten einen unterhaltsamen Abend, bei dem die Tanzband „Martin Böhm & friends“, die CdG-Garden und ein toller Musik-Act von „Schlagerstar“ Gerhard Schneider für beste Stimmung bei den Gästen sorgten.

Pünktlich um 20.11 Uhr fand der Einmarsch der Garden, des Elferrates und der Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ statt. Bevor Selina I. das Wort ergriff erfolgte die erste Begrüßung durch CdG-Präsident Detlef Gläser, der alle anwesenden Lieblichkeiten, den 1. Sekretär, Bürgermeister Matthias Baaß, alle Närrinnen und Narrhalesen sowie die Freunde der Fastnacht willkommen hieß.

Ihre Lieblichkeit Selina I. freute sich auf einen wunderschönen Abend. Sie konnte neunzehn ehemalige Prinzessinnen begrüßen. Nach drei donnernden Ahois auf den Prinzessinnenball kamen dann Bürgermeister Baaß und Senatspräsident Silvio Menegatti auf die Bühne. Bürgermeister Matthias Baaß, der bis Aschermittwoch ja nur als erster Sekretär im Rathaus arbeitet überbrachte die Grüße des Magistrats. Er berichtete, dass er der Prinzessin öfters begegnet und sich auch mit ihren Paragraphen beschäftigt. Es gibt auch einen Paragraphen zum Thema Weinanbau in Viernheim. In diesem Sinne hat er der Prinzessin zwei Flaschen Wein der Stadt Viernheim mitgebracht.

Ebenso gab es für die Prinzessin „Das André Spielebuch“ mit 365 Spielen für jeden Tag. In ihrem Paragraphen 4 hatte Prinzessin Selina I. festgestellt, dass die Parkplatzsituation in Viernheim wird immer schlimmer wird. „Inzwischen ist es keine Seltenheit mehr, das selbst vor Ausfahrten und Feuerwehrzufahrten geparkt wird.“ Damit Selina I. die Falschparker auf ihr Vergehen aufmerksam machen kann, hatte der Bürgermeister Hinweiszettel mitgebracht, mit denen die Prinzessin Falschparker auf ihr Vergehen aufmerksam machen kann.

Nach dem Ende der Begrüßungszeremonie und dem Auszug wurde der Ball mit einer Tanzrunde eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Tanzband „Martin Böhm & friends“. Im Verlauf des Abends zeigten natürlich die Garden des CdG ihr Können. Die Konfettis, die Sternengarde, die Funkengarde sowie die Offiziersgarde zeigten einmal mehr eine tolle Tanzvorstellung. Der musikalische Höhepunkt des Abends war der „Schlagerstar“ Gerhard Schneider. Er lieferte eine tolle Musikshow ab und mit Liedern wie „A Mann für Amore“, „Hulapalu“ oder „Zuckerpuppen“ begeisterte er den ganzen Saal.

Natürlich wurden auch alle anwesenden Lieblichkeiten der vergangenen Jahre vorgestellt. Auch eine Jubilarinn waren wieder unter den Prinzessinnen. Prinzessin Etel I. „von Pergolien“ (Werle), amtierende Prinzessin der Kampagne 1993/94 konnte auf 25 Jahre zurückschauen. Jede Prinzessin erhielt den Jubiläumsorden der Kampagne.

Zum Finale wurde das Prinzessinnenlied gespielt und nach dem Ausmarsch mit Musik der Kapelle klang der Abend mit anschließendem Tanz aus.

Bitte beachten Sie auch unsere Bildimpressionen vom „Ball der Prinzessin“.