Erlöse des gemeinsamen Verkaufsstands von CDU und Junger Union (JU) kommen neuen Jugendräumen der KjGs zugute

Viernheim (CDU/TK) – Nach langer Pause ist es wieder soweit: An diesem Wochenende findet der Viernheimer Weihnachtsmarkt auf dem Rovigoplatz statt. Zahlreiche Vereine werden mitwirken, um in ehrenamtlicher Eigenleistung den Viernheimerinnen und Viernheimern einen sehenswerten Markt an diesem dritten Adventswochenende zu bieten.

Auch die Viernheimer CDU und ihre Jugendorganisation JU sind mit einem eigenen Stand vor Ort. Im Angebot haben sie den regionalen Winzerglühwein der Bergsträßer Winzergenossenschaft, sowie heißen Orangensaft, Bier und Schnäpse. Traditionell spenden die Christdemokraten ihre Verkaufserlöse für einen guten Zweck. So wurden in den letzten Jahren die Viernheimer Handballer, das Hospiz und das Tierheim unterstützt.

„Als Junge Union war es uns wichtig, dass die Einnahmen in diesem Jahr der Viernheimer Jugend zugutekommen“, erklärt der frischgewählte JU-Vorsitzende Nick Pfister, „daher spenden wir die Erlöse in diesem Jahr für die neuen Jugendräume, in denen die katholischen Jugendgruppen aktuell ein gemeinsames, neues Domizil beziehen.“

Auch der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Torben Kruhmann lädt alle Viernheimerinnen und Viernheimer herzlich ein, am Stand der Christdemokraten vorbeizuschauen: „Natürlich sind auch viele unserer örtlichen Kommunalpolitiker vor Ort und wir freuen uns auf gute Gespräche in der Viernheimer Innenstadt.“