Foto: vo

Viernheim (vo) – Nun hat Bürgermeister Matthias Baaß wieder die Macht im Rathaus. Seine Zeit als 1. Sekretär ist vorüber und damit auch die fünfte Jahreszeit. Nachdem am Dienstag der Karnevalverein Club der Gemütlichen (CdG) seinen närrischen Ausklang im Vereinsheim gefeiert hatte, stand am Aschermittwoch, 6. März 2019 der Gang ins Rathaus auf dem Programm. Hier trafen sich die Fastnachter mit Bürgermeister Matthias Baaß.

Bürgermeister Baaß begrüßte die in Trauer befindliche Abordnung des CdG und dankte der scheidenden Prinzessin Selina I. für ihre Regentschaft und die damit verbundene Vertretung von Viernheim nach außen. Dann bekam er von Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ den symbolischen Stadtschlüssel zurück.

Im Vorfeld stand für die CdG-Abordnung schon der Gang zum Haus der Prinzessin an, um die Fahnen einzuholen. Als Schlusspunkt der Kampagne wird am Abend die Fastnacht zu Grabe getragen.