Foto: vo

Viernheim (vo) – Nachdem die CdG-Fastnachter am Schmutzigen Donnerstag das Fastnachtswochenende mit den Besuchen bei Sponsoren und weitere Einrichtungen begonnen hatten, waren die Fastnachter auch am Freitag, 1. März 2019 wieder auf Tour.

Die CdG- und Stadtprinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ und ihr Elferrat waren in der Schillerschule, wo sie in der Turnhalle zusammen mit den Grundschülern Fastnacht feierten. Dann ging es weiter zum Möbelhaus Gärtner und Nagelstudio Nuriye wo unter anderem Orden verteilt wurden und auf die Fastnacht angestoßen wurde.

Das nächste große Event ist die Viernheimer Straßenfastnacht am Sonntag auf dem Rovigoplatz. Am Rosenmontag geht es dann mit einem Frühstück im Café am Eck los, bevor die CdG-Fastnachter wieder auf Besuchstour gehen. Sicherlich wird der Besuch der Prinzessin beim CdG-Kindermaskenball einer der besonderen Höhepunkte am Montag sein.