Mannheim (NV) – Das Mannheimer CARStival öffnet ab Montag, den 25. Mai 2020 für bis zu 850 Autos seine Tore auf dem Maimarktgelände. In der ersten Woche werden bereits fünf Spielfilme und zwei Live-Erlebnisse zu sehen sein. Über eine 300 Quadratmeter große Leinwand und eine eigene UKW-Frequenz werden diese in die Autos übertragen – nun auch im Originalton.
Lindenberg! Mach dein Ding, La La Land, American Hustle, Léon: Der Profi und Blade Runner: Das Kinoprogramm in der ersten Woche des CARStivals macht Vorfreude auf den etwas anderen Kinosommer.
Cineasten in der Umgebung haben nun noch einen weiteren Grund zur Freude: Die Filme werden auch im englischen Originalton übertragen. Für die Kinopremiere mit Udo Lindenberg’s Mach dein Ding mag das noch keinen Unterschied machen, spätestens ab Dienstag mit La La Land können sich Film-Connoisseure aber über den Originalton freuen.
„Wir hoffen, damit auch gerade die jüngere Generation und internationale Studierende in Mannheim und Heidelberg anzusprechen. Auch viele hartgesottene Kinogänger schauen sich Filme lieber im Originalton an. Diese wollen wir damit abholen, damit der Kinosommer für jeden ein Erlebnis wird“, so Kai Kemper, Mitveranstalter des CARStivals.
Tickets für das CARStival gibt es über die Seite www.carstival.de. Offizieller Startschuss ist der 25. Mai, das Programm wird nach und nach auf der Website bekannt gegeben.