Foto: Symbolbild

Bürstadt (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein mit Haftbefehl gesuchter Fahrraddieb konnte am Donnerstag (3.9.2020) von Zivilfahndern der Polizeidirektion Bergstraße auf dem Parkplatz eines Discounters in der Forsthausstraße festgenommen werden.

Der 45 Jahre alter Bürstädter ist außer dem Diebstahl schon wegen anderen Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten. Nach der Festnahme wurde er am Freitag (4.9.) beim Amtsgericht Lampertheim einem Haftrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl bestätigte. Für das bevorstehende Gerichtsverfahren muss der 45-Jährige erst einmal ins Gefängnis. Zusätzlich bekam er zwei neue Anzeigen aufgebrummt. Bei der Festnahme war er im Besitz eines Mountainbikes, dass im Juli im Bereich Mannheim gestohlen wurde. Zudem hatte er ein Messer bei sich, dass unter das Waffengesetz fällt.