Foto: vo
Foto: vo
Foto: vo

Bürstadt (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Einen Schaden von etwa 90.000 Euro hat am Donnerstag (25.10.2018) ein Gespann verursacht, der um kurz nach 14 Uhr auf ein parkenden Seat Ibiza in der Nibelungenstraße/ Ecke Rathausstraße gekippt ist. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug verletzte sich dabei nur leicht.

Der Anhänger brach zunächst nach einem Bremsvorgang aus. Hierdurch geriet das komplette Gespann außer Kontrolle. Der 42-jährige Fahrer aus Bürstadt konnte nicht mehr verhindern, dass der Schlepper und der Anhänger gegenläufig umkippten und dabei das Auto für geschätzte 17.000 Euro beschädigt haben.

Für die aufwendigen Bergungsarbeiten musste ein Kran eingesetzt werden. Der Straßenabschnitt wurde hierfür kurzfristig abgesperrt, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.