Böllergruppe mit dem ersten Vorstand der Viernheimer Sportschützen: Herrn Hans-Joachim Balzer (stehende Reihe vierter von links)
Foto: SSV

Viernheim (A.Meier) – Seit mehr als zwei Jahrzehnten leitet Hans-Joachim Balzer den SSV 1953 e.V. Viernheim in seiner Funktion als erster Vorsitzender.

Am 18.03.2024 wurde Herr Balzer 70 Jahre alt. Grund genug für die Böllergruppe ihn mit einer gekonnten Böllerdarbietung zu überraschen und zu ehren! Alles wurde heimlich geplant und vorbereitet, um den allseits beliebten Vorstand des Schützenvereins zu überraschen. – Einen Tag nach seinem Geburtstag am 19.03.24 war es dann so weit. – Herr Balzer war anlässlich des Ostereierschießens im voll besetzten Schützenhaus, als die Böllergruppe unter ihrem Kommandanten Roman Husak, im Schützengarten Aufstellung nahm. Neben Herrn Balzer waren zahlreiche Besucher des Ostereierschießens nach draußen gegangen, die sich das traditionelle Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Wie man auf den Bildern sehen kann ist ein nächtliches Böllern besonders eindrucksvoll. Nach einer Darbietung mit wirklich vollkommen perfektem Timing bedankte sich der 1. Vorsitzende und die zahlreichen Zuschauer mit lautem Applaus. – Danach wurde auf das Wohl des Jubilars angestoßen und noch gemeinsam mit den zahlreichen Gästen des Ostereierschießens im festlich geschmückten Schützenhaus gefeiert.