Moderator Harald Hofmann im Gespräch mit Center-Manager Patrick Steidl, Bürgermeister Matthias Baaß, Landrat Christian Engelhardt und 1. Stadtrat Jens Bolze (von links).
Foto: vo
Viele hilfreiche Hände packten beim Freiwilligentag mit an. Über 1000 Freiwillige waren im Einsatz und ein Teil von ihnen hatte sich zum Abschlussfest auf dem Stadtplatz eingefunden.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Traditionell findet der Freiwilligentag in Viernheim seinen Ausklang auf dem Stadtplatz am Rhein-Neckar-Zentrum. So trafen sich am Samstag, 15. September 2018 wieder die Helferinnen und Helfer, Organisatorinnen und Organisatoren, um in gemütlicher Runde den arbeitsreichen Tag zu beenden.

Über 1.000 Freiwillige hatten sich bei 29 Projekten engagiert und gesägt, genäht, gepflanzt, gestrichen, gecoacht, fotografiert und vieles mehr. Auch das Wetter hatte mitgespielt und die Freiwilligen konnten sich über angenehme warme Temperaturen freuen.

Moderator Harald Hofmann, Bürgermeister Matthias Baaß, und Center-Manager Patrick Steidl konnten zahlreiche Gäste auf dem Stadtplatz begrüßen und wünschten diesen einen entspannten Ausklang des Freiwilligentages. Ein besonderer Dank galt allen Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfern sowie den Aktionspartner. Die Projektleiter erhielten ein kleines Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Das THW Viernheim sorgte wieder für das leibliche Wohl und für die Nachspeise das Eiscafé Limonciello. Die Band „The Blue Berries“ sorgte für die musikalische Unterhaltung. Für weitere Unterhaltung sorgte der Tanzsportclub TSC Rot-Weiß Viernheim. Natürlich waren auf wieder die Bilder vom Freiwilligentag auf einem Fernseher zu sehen, die der Fotoclub von den Helfern der Projekte geschossen hatte.