Kreisbeigeordneter Karsten Krug begrüßt neue Mitglieder

Kreisbeigeordneter Karsten Krug (5.v.r.) gemeinsam mit den neuen Jagdbeiratsmitgliedern sowie deren Stellvertretenden.
Foto: KB
Kreisbeigeordneter Karsten Krug und Alexandra Radies, Leiterin der Jagdbehörde beim Kreis Bergstraße, begrüßten die Mitglieder des Jagdbeirats im Bensheimer Naturschutzzentrum.
Foto: KB

Kreis Bergstraße (KB) – Vor Kurzem tagte der Bergsträßer Jagdbeirat im Naturschutzzentrum Bensheim, um sich neu aufzustellen. Bei dieser besonderen Sitzung war auch der hauptamtliche Kreisbeigeordnete Karsten Krug anwesend, um die Teilnehmenden als für die hiesige Jagdbehörde zuständiger Dezernent zu begrüßen. „Die Situation in unserer Flora und Fauna war bereits ohne Corona, zum Beispiel durch die Rückkehr des Wolfes, die näher rückende Afrikanische Schweinepest und die zunehmenden Wildschäden in Weinbergen herausfordernd. Die aktuelle Pandemie hat in den vergangenen Monaten zu einer Veränderung des Freizeitverhaltens der Bergsträßerinnen und Bergsträßer geführt, die uns in Zukunft zusätzlich fordern wird“, erklärte Karsten Krug. So seien nun viel mehr Spaziergänger und Mountainbiker in den Wäldern unterwegs.

Während der Sitzung verabschiedete Krug die beiden ehemaligen Jagdbeiratsmitglieder Hartmut Brügel und Stefan Aßmann. Er dankte ihnen für ihr großes Engagement und ihren wertvollen Dienst im Jagdwesen des Kreises Bergstraße. Nach der Verabschiedung überreichte Karsten Krug dann den anwesenden neuen und wiederbestellten Jagdbeiratsmitgliedern sowie deren Stellvertretenden ihre Bestellungsurkunden. Mitglieder des Bergsträßer Jagdbeirats sind nun: Udo Pfeil, Ralf Schepp, Reiner Jöst, Carsten John und Sebastian Glaser. Uwe Stepp, Alex Scheuermann, Roland Wolbert und Bettina Walter sind deren Stellvertretende. „Ich danke Ihnen allen, dass Sie sich dazu bereit erklärt haben, ein so verantwortungsvolles und wichtiges Ehrenamt auszuüben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen sowie auf die zukünftigen informativen und anregenden Gespräche“, betonte Krug.

Nachdem sich alle Jagdbeiratsmitglieder sowie Stellvertretende kurz vorgestellt hatten, wählten die Anwesenden den neuen Vorsitzenden des Jagdbeirats sowie dessen Stellvertretenden. Dabei wurden der bisherige Vorsitzende Udo Pfeil und sein Stellvertreter Klaus Heß einstimmig wiedergewählt. Pfeil bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Vertrauen und die Wiederwahl. Er hieß außerdem den neuen Vertreter des Naturschutzes, Carsten John, und seine Stellvertreterin Bettina Walter vom NABU Bergstraße als neue Mitglieder im Jagdbeirat besonders willkommen.