Schulgelände auch am Mittwoch gesperrt – Abiturprüfungen finden planmäßig statt

Bensheim (kb) – Die Sicherungsarbeiten am Dach der Karl Kübel Schule in Bensheim (das am vergangenen Sonntag durch ein Sturmtief beschädigt worden war) halten an. Der Aufenthalt auf dem Schulhof ist bis auf Weiteres untersagt. Um die Sicherheit von Schülerschaft und Lehrerschaft zu gewährleisten, wird der Unterricht im Hauptgebäude am Berliner Ring auch am Mittwoch (13.3.2019) ausfallen. Vor allem die Prüfungsklassen werden den versäumten Unterricht nachholen. Der Unterricht in allen Außenstellen (Telekomgebäude, Metzendorfschule und Martin Buber Schule) wird dagegen planmäßig fortgesetzt.

Auch die Abiturprüfungen werden wie geplant an der Karl Kübel Schule stattfinden. Zudem dürfen einzelne Lerngruppen die Schulräume nutzen. Der Zugang zu den Schulgebäuden ist für die betroffenen Schülerinnen und Schüler über den Seiteneingang Bauteil II möglich.

Ob die Karl Kübel Schule ab Donnerstag wieder generell geöffnet werden kann, ist aktuell noch unklar. Informationen hierzu werden zeitnah auf der Internetseite der Schule unter www.karlkuebelschule.de veröffentlicht.