Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Von mehreren Kriminellen überfallen wurde am Dienstagmorgen (17.07.2018) gegen 7.10 Uhr ein Hausbesitzer im Bereich der Weststadt.

Die Unbekannten verschafften sich zunächst unbemerkt Zugang in das Haus und forderten den Mann anschließend zur Herausgabe von Wertgegenständen auf. Nachdem die Unbekannten geflüchtet waren, verständigte das Opfer die Polizei. Was den Tätern bei der Straftat genau in die Hände fiel, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die alarmierte Polizei löste sofort eine großangelegte Fahndung nach den flüchtigen Straftätern aus, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Die Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.

Aus Rücksicht auf die laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen und die andauernden Fahndungsmaßnahmen können derzeit keine weiteren Angaben zum Tatgeschehen gemacht werden.