Symbolbild

Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Montagabend (29.08.22) kam es gegen 21.00 Uhr in der Schwanheimer Straße, in der Nähe des dortigen Boxclubs, zu einem Brand. Im angrenzenden Waldstück brannte ein Wohnwagen komplett aus. Auch Unterholz auf einer Fläche von einem halben Hektar rund um den Brandort wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der 61-Jährige Bewohner war zur Brandzeit nicht vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Bensheim und den Stadtteilen Auerbach und Schwanheim eingesetzt. Unterstützt wurden sie von vier Rettungswagen, die zur Behandlung eventuell Verletzter bereitstanden. Verletzt wurde jedoch niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K 10) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.