Foto: Symbolbild

Gemarkung Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am frühen Donnerstagmorgen (09.04.2020) wurde der Polizeiautobahnstation Südhessen gegen 05:00 Uhr ein aggressiver Fahrer eines silbernen Golfes gemeldet, der einen Lkw auf der A 5 bei Bensheim bis zum Stillstand ausgebremst haben soll. Anschließend habe es ein hartes Wortgefecht gegeben, ehe der Mann wieder einstieg und davonfuhr. Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw festgestellt und auf der Tank- + Rastanlage Gräfenhausen-Ost kontrolliert werden. Schnell wurde festgestellt, dass der 32-jährige aus Dreieich nicht nur einen aggressiven Fahrstil an den Tag legte. Zusätzlich verfügte er nicht über eine Fahrerlaubnis und stand zudem noch unter Alkoholeinfluss. Seine Beifahrerin hingegen war nüchtern und hätte das Fahrzeug führen dürfen. Der Fahrer musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sieht sich nun einem umfangreichen Strafverfahren gegenüber.