BAB 6 Sinsheim-Steinsfurt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Donnerstag, 8. November 2018 kurz nach 11.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Bei dem verstorbenen Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 49-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der einen polnischen Sattelzug führte. Dieser fuhr auf einen Sattelzug eines 56-jährigen Lkw-Lenkers auf, der wiederrum auf einen Sattelzug eines 38-Jährigen aufgeschoben wurde. Es entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Zur Landung eines Rettungshubschraubers wurde die BAB 6 zwischenzeitlich voll gesperrt. Der Autobahnverkehr Richtung Mannheim wurde während der Unfallaufnahme an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt auf eine Umleitungsstrecke abgeleitet. Die Bergung und Reinigung der Unfallstelle ist im Gang, derzeit (14.08 (Uhr) wird der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf dauern an.