Foto: Jahrgang 1959/60
Foto: Jahrgang 1959/60

Viernheim (kdm) – Das Wochenende vom 11./12. August 2018 stand beim Jahrgang 1959/60 unter dem Motto ZDF-Fernsehgarten. Die mit dem PKW angereisten 35 Jahrgangsmittglieder trafen sich am Samstamorgen im 4-Sternehotel „Best Western“ in Mainz.

Von dort aus ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Mainzer Dom, wo zwei Stadtführer die 1959/60er, im zwei Stunden dauernden Stadtrundgang viel interessantes über Mainz erfuhren. Der Abschluss war ein Besuch des Mainzer Doms.

Nach einer Mittagspause führte der Weg nach Mainz-Hechtsheim, wo in einem kleinen aber feinen Weingut eine Weinprobe vorbereitet war. Die Winzerin und ihr Mann versorgte die Gruppe mit ausgewählten Tropfen, sehr viel Humor und Anekdoten aus der Meenzer Fastnacht. Es wurde sehr viel gelacht und schon war es Zeit sich auf den Weg zum Weinhaus Wilhelmi zu machen. Dort erwartete die Chefin mit einem leckeren 3-Gängemenü und den dazu passenden Weinen die Jahrgänger.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging die Fahrt zum ZDF-Fernsehgarten auf den Lerchenberg. Das Motto an diesem Tag lautete: Die 90iger Jahre und alle konnten Kiwi (Andrea Kiewel) aus der nähe sehen. Und dann war das kurzweilige, sehr schöne Wochenende schon wieder rum und alle machten sich auf den Heimweg.