Foto: Stadt Lorsch
Foto: Stadt Lorsch

Lorsch (Stadt Lorsch) – Dass die Pfingstrose für Lorsch steht, dürfte mittlerweile wohl fast allen bekannt sein. Der seit 2013 zu Füßen der evangelischen Kirche bestehende Pfingstrosengarten zieht jährlich zahlreiche Besucher*innen von Nah und Fern nach Lorsch – und in seinen Bann. Aber auch Lorscher*innen erfreuen sich Jahr für Jahr im Frühling – zur Hauptblütezeit – an den prächtigen Blüten dieser so bedeutsamen Pflanze.

Jetzt können Sie sich ein kleines bisschen Lorscher Pfingstrosengarten in das heimische Beet holen. Denn: Herbstzeit ist Pflanzzeit! Wurzeln der Sorten Sarah Bernardt und Madame Furtado, sowie eine noch unbekannte Staudenpänie, wurden aus dem städtischen Garten ausgegraben und suchen nun ein neues Zuhause! Zu erwerben sind die Wurzeln der Paeonien in begrenzter Stückzahl am 27. Oktober, ab 09 Uhr im Kulturbüro, Stiftstr. 1, in Lorsch – für jeweils 8,00 €.