Foto: GL

Heddesheim (GL) – Am Samstag den 11. September 2021 fand das Finale der VR Talentiade Golf im Karlshäuser Hof Gut Pforzheim statt. Bei noch leicht feuchtem Platz aber trockenem Wetter starteten 46 Mädchen und
Jungen in das Finale.
Getrennt in 2 Altersklassen, die AK 9 und die AK 11 und nach Geschlechtern spielten alle Kinder, um die Nominierung in das VR Talent-Team. Die besten drei Teilnehmer jeder Wertungsklasse, insgesamt 12 Teilnehmer, werden in dieses Team berufen und ein Jahr individuell vom Baden-Württembergischen Golfverband mit Trainingsgutscheinen gefördert.
Bei der VR Talentiade Golf stehen vor allem golfsportbezogene und allgemeinsportliche Aufgaben auf dem Programm. Die Kinder spielen beispielsweise 6 Löcher Golf, balancieren auf einer Halbkugel, müssen einen Einbeinparcour bewältigen und spielen Speedgolf. Vom Golfclub Heddesheim konnte sich Alea Lüft für das Finale qualifizieren. Sie trat in der Altersklasse AK 9 Mädchen an.
Mit sehr guten Leistungen erreichte sie einen hervorragenden 2. Platz und musste sich nur Eva Beier ( Golfclub Hohenstaufen) geschlagen geben. Somit konnte sie sich auch für den Jugendkader ( Förderkader) des Baden-württembergischen Golfverband qualifizieren.