Ergebnisse der Projekttage wurden vorgestellt

Foto: vo

Viernheim (vn) – Am vorletzten Schultag vor den Ferien feierte die Albertus-Magnus-Schule am Donnerstag 21. Juni 2018 ihr Schulfest. Eröffnet wurde das Fest in der Aula durch einen musikalischen Beitrag des Musikladens. Auch ein Dance-Battle und eine Aufführung des Differenzierungskurses „Erste Schritte auf der Bühne“ gab es zum Auftakt für die Besucher.

In einer kurzen Ansprache begrüßte die Schulleiterin Dr. Ursula Kubera, alle Schüler, Eltern, Verwandte und sonstigen Besucher. Sie lud dazu ein, die Schule in „Augenschein zu nehmen“ und sich die Projekte anzuschauen, die während der Projektwoche entstanden sind.

In den Klassenräumen und im Schulhof wurden die Projekte der Schüler dann gezeigt oder konnten ausprobiert werden. Mit Projekten wie z.B. „Zeitreise ins alte Griechenland“, „Escape-Room“ oder „Molekularküche“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Vielfältige Essens- und Getränkeangebote warteten auf die Besucher. Bei bestem Wetter konnte man auf den aufgestellten Bänken verweilen und den Abend bei angeregten Unterhaltungen genießen und dem bunten Treiben auf dem Schulgelände zuschauen.