Viernheim (GD) – „Wir bleiben am Ball“, erklärte der neue Lions- Präsident Michael Spieß bei seiner Amtseinführung. Auch 2020 wird der Lions-Club Viernheim nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren seine Adventskalender-Aktion durchführen.

Nachdem im letzten Jahr alle Kalender verkauft wurden, wird die bisherige Auflage von 4.000 Stück beibehalten. Im vergangenen Jahr waren über 800 Preise im Wert von über € 20.000 zu gewinnen.  Im Mittelpunkt steht die Unterstützung für einen guten Zweck, der ja der Sinn dieser Aktion ist.

Hier einige Beispiele von Projekten, die der Lions Club im vergangenen Jahr unterstützt hat:

Die Viernheimer Tafel erhielt 4.000 Euro, Viernheimer Kindertagesstätten und Schulen insgesamt 8.000 Euro, dabei sind auch die Programme Klasse 2000 für Grundschulen und Lions Quest für weiterführende Schulen einbezogen. Das Feriendomizil am TiB wurde erneut mit zwei Science Camps bereichert (3.000 Euro) und das Familien – Sprachcamp des Lernmobils

mit gut 2.000 Euro. Die Weihnachtsfeier der Lebenshilfe hat der Club mit knapp 1.800 Euro unterstützt, das Viernheimer Hospiz mit 1.800 Euro und die Jugendabteilung Fußball des TSV Amicitia mit 1.000 Euro. Dem Notfallfonds des Jugendamts des Kreises Bergstrasse wurden 500 Euro beigesteuert, dem Malwettbewerb der Nibelungenschule für das Motiv des Adventskalenders 550 Euro und dem Viernheimer Vogelpark  500 Euro.

Und schließlich spendierte der Lions Club auch dem Krankenhaus der Gerdi- Gutperle- Stiftung in Indien 5.000 Euro.

Jetzt gelte es, in den kommenden Wochen bis 31. August 2020 zu nutzen, um erneut eine ansehnliche Zahl von Sponsoren und attraktiven Preisen zusammen zu bringen, appellierte der

Lions- Adventskalenderbeauftragte Joachim Hermes. Für alle Beteiligten sei es eine „Win-Win – Situation“, weil sowohl mit Sponsoring als auch mit der Abnahme von Kalendern soziales Engagement in Viernheim unterstützt und einiges für den Zusammenhalt der Gesellschaft in schwierigen Zeiten getan werden könne.