Foto: ADFC Ortsgruppe Viernheim

Viernheim (ga) – Die letzte Radtour dieses Jahres der ADFC-Ortsgruppe Viernheim fand am 2. September 2018 statt und führte zur Eselsmühle in Fürth. Bei angenehm kühlem Radelwetter fuhren die Tielnehmer vom Treffpunkt ehemalige Eissporthalle zum Bahnhof Weinheim, wo die restlichen Radler zu uns stießen.

Entlang der Weschnitz ging es leicht bergauf durch liebliche Wiesentäler und schmucke Ortschaften nach Ellenbach ins herrlich gelegene Gasthaus mit Gartenwirtschaft Eselsmühle. Nachdem wir uns dort gestärkt hatten, ging es überwiegend flott bergab nach Weinheim zu einer Kaffeepause im Eiscafé in Bahnhofsnähe, dort verließen die Gruppe die Radler, die in Weinheim dazu gestoßen waren, und die Restgruppe fuhr nach Viernheim zurück. Es wurden ca. 40km (Weinheimer Gruppe) bzw. 56 km (Viernheimer Gruppe) gefahren.