Verabschiedung von vier Lehrern in den Ruhestand und anderer Schulbediensteter

Unter anderem wurden Maria Hely-Gutzmerow, Franz-Josef Hoehling, Marianne Hörl-Schuster, Annerose Zeiff verabschiedet. Im Bild mit Schulleiterin Cornelia Kohl.
jFoto: vo

Viernheim (vo) – Am letzten Schultag vor den Sommerferien (22. 6. 2018) wurden an der Alexander-von-Humboldt-Schule in einer kleinen Feierstunde die zum Schuljahresende ausscheidenden Lehrerinnen und Lehrer sowie die Bundesfreiwilligen und FSJler verabschiedet. Mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm und Abschiedsworten wurde der Feier ein würdiger Rahmen verliehen.

Da hieß es auch von vier Lehrern Abschied nehmen, die in den Ruhestand verabschiedet wurden. Maria Hely-Gutzmerow, Franz-Josef Hoehling, Marianne Hörl-Schuster, Annerose Zeiff haben lange Jahre die Schule geprägt. Sie waren maßgeblich an der Schulentwicklung beteiligt, sei es als Klassenlehrer oder als Vertreter ihrer Fachschaften, besonders in den Bereichen Mathematik, Musik und Religion.

Neben der offiziellen Urkunde und kleinen Aufmerksamkeiten zum Abschied durften sie sich über die Dankesworte ihrer langjährigen Kollegen freuen. Die Leiter der Fachschaften erinnerten an längst vergessene Zeiten und wünschten zum bevorstehenden Ruhestand alles Gute.

Neben den vier „Urgesteinen“ standen aber auch noch andere Verabschiedungen auf dem Programm. Es wurden Celine Welk, Maria Fischer, Cedric Ackermann (Bundesfreiwillige), Sophie Hey (FSJlerin), Lucia Hagel, Nicola Leister (LiV – Lehrer im Vorbereitungsdienst) Karin Mitter (Schulsozialarbeiterin) und die Lehrerinnen und Lehrer Beatriz Bascon Wolf, Kathrin Völp-Speckmann, Violetta Wetzel. Ebenso wurde Angela Eckart (Gemeindereferentin) verabschiedet, die durch eine Umstrukturierung der Pfarrei Johannes XXIII. die Schularbeit nicht mehr unterstützen kann.