Viernheim (Vo) – Auch wenn bekannt ist, dass der Tivolipark verändert und verschönert werden soll, ist es derzeit ein sehr trauriges Bild, die Parkanlage ist ungepflegt und überall wächst nur noch hohes Unkraut. In den sozialen Netzwerken findet man Bilder vom ursprünglich wunderschönen Tivolipark mit einer gepflegten Anlage viele Pflanzen, kleine Brücken und schöne Spielplätze, es war einmal eine Wohlfühloase. Die Fotos in den sozialen Netzwerken wurden von Bürgern die den Park von früher kennen und wissen wie er heute aussieht, kommentiert zum Beispiel „Erschreckend“, „Was ist nur aus dem Park geworden ?“, „Eine Schande“ und noch etliches mehr. Der Tivolipark ist schön gelegen in der Weststadt zwischen der Beethovenstraße und dem Königsacker und ist eigentlich ein Treffpunkt für Familien, Senioren und alle Bürger. Gerade jetzt während der Coronapandemie wäre es bestimmt auch wieder ein schöner Anlaufpunkt um sich dort mit anderen zu treffen und ein paar schöne Stunden zu verbringen. Eine Familie die mit ihrem Enkelkind auf dem Wasserspielplatz waren, gaben uns gegenüber auch an „schade das der Park nicht mehr so schön ist wie er einmal war wir kommen nur noch hierher weil der Wasserspielplatz schön angelegt ist“.

Bis es soweit ist das der Park komplett neu gemacht werden soll, würden sich die Viernheimer Bürger bestimmt freuen, wenn die Anlage vom Unkraut befreit würde und die Anlage an sich gepflegt wäre, so das man sich wieder wohlfühlen kann, gerade in der jetzigen Zeit wo eh nicht soviel unternommen werden kann, würden bestimmt viele den Park nutzen, für einen Spaziergang oder um gemütlich auf einer der Bänke zu verweilen und die Sommerzeit genießen.