Hochlassiges Jugendtennis und zwei Titel für den TC Viernheim
Viernheim (TC Viernheim) – Der diesjährige Babolat Nikolaus Cup für Jugendspieler fand vom 7. bis 9. Dezember 2018 in der vereinseigenen Halle des TC 1948 Viernheim statt. Das Turnier mit insgesamt 35 Teilnehmern überzeugte in 4 Konkurrenzen mit spannenden Spielen und tollem Sport. Höhepunkt des Turniers war das Finale der U 14 Jungs, das der Viernheimer Lokalmatador Danilo Hrvac gegen Oliver Sorda von TGS Bieber Offenbach mit 16:14 im Matchtiebreak gewann. Der zweite Titel für den gastgebenden TC Viernheim ging an U 12 Juniorin Hanna Embach, die ihre drei Spiele gegen Konkurrentinnen aus Darmstadt oder Bretten alle gewann. Nervenstark siegte Hanna dabei immer im Matchtiebreak und ließ ihre Gegnerin reihenweise verzweifeln.
Bei der U 14 männlich erreichten Noah Göttge und Paul Peterhänsel das Viertelfinale. Noah scheiterte dort am späteren Finalisten Oliver Sorda deutlich, Paul unterlag Carlo Staub aus Griesheim. Erfahrungenen sammeln hieß es für die jungen U 12 Teilnehmer des TC Viernheim. Max Büchner scheiterte im Achtelfinale, Max Wagner unterlag im Viertelfinale gegen den an Nummer drei gesetzten Dorijan Marjanovic von der SG Heidelberg-Kirchheim. In diesem Wettbewerb siegte letztlich souverän der ehemalige U 10-Hessenmeister Gregor Distler aus Frankfurt.
In der U 14 Konkurrenz der Mädchen gab es leider keine Viernheimer Starterin. Hier gewann Miriam Stützer vom benachbarten TC Olympia Lorsch ihre drei Spiele sicher und nahm verdient den Pokal mit nach Hause.