Foto: Vo

 

Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Was macht man am 1. Mai, man geht natürlich  zum tradtionellen Maifest bei der Freiwilligen Feuerwehr, bei schönen Wetter wurden wie immer pünktlich um 10 Uhr die Pforten geöffnet und gleich füllten sich die ersten Plätze. Die zahlreichen freiwilligen Helfer standen in Startlöchern und freuten sich über den großen Besucherandrang. Auch dieses Jahr waren die Frauen und Männer  am Grill, in der Küche und an den Getränkeständen stark gefordert. Der Andrang vorallem beim leckeren Essen und der Cocktailbar war riesengroß.

Die kulinarischen Köstlichkeiten, kühle Getränken und allerlei Leckereien, wie Haxen und frisch gegrilltes lockten hunderte Besucher an und alles ging weg wie „warme Semmeln“.  Auch die Cafeteria mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen  freute sich über einen großen Andrang, die frischen Quarkwaffeln waren der „Renner“.  Besonders bei den Kleinen war die Zuckerwatte beliebt. Ob groß oder klein für alle wurde allerhand geboten und jeder kam auf seine Kosten. Neben der Fahrzeug – und Geräteausstellung  gab es  viele Attraktionen wie  eine Hüpfburg, ein Kinderkarusell , interaktive Spiele und Vorführungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr für die Gäste. Bei den  Vorführungen der Kinder-und Jugendfeurwehr begeisterten die Nachwuchskräfte mit ihrem Können die Gäste. So musste unter anderem ein brennendes Holzhaus gelöscht werden, schnell und routiniert bekamen die Nachwuchskräfte das Feuer unter Kontrolle.

Die Helfer waren glücklich, zufrieden und auch etwas geschafft, aber sie waren sich einig, es war wie immer ein gelunges Maifest mit hunderten gut gelaunten und zufriedenen Gästen.

Ausgelassen wurde bis in die frühen Abendstunden beim beliebten  Maifest gefeiert,  Helfer und Gäste freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr.