Foto: GL

Heddesheim (GL) – Im Heddesheimer Golfclub gibt es über hundert SeniorInnen, von denen zwischen 50 bis 100 sich an angebotenen Aktivitäten beteiligen. Bedingt durch Corona fanden in den letzten 2 Jahren Jahr weniger Turniere statt.
Gespielt wurde ein 4er Scramble. Die angebotenen Turniere haben den Charakter eines freundschaftlichen Treffens, ohne Handicapvorgabe. Alle Teilnehmer erhielten ein Präsent, welches vom Autohaus Ebert in Weinheim gesponsert wurden. Darüberhinaus konnte man bei einem Hole in One an Loch 2 ein Wochenende mit einem Fahrzeug gewinnen inclusive 500 Freikilometer.
Sonderpreise gab es noch für Longest Drive und Nearest to the Pin.
Darüberhinaus gab es ein tolles Büffet an Hütte 4 mit Kassler im Brötchen, Kaffee und Kuchen und Brezeln. Die Hütte wurde wieder von Renate Weimann betreut.
Zum Abschluß traf man sich noch im Restaurant zur Siegerehrung und gemütlichen Beisammensein.
Den Longest Drive gewann Theo Wiegel und Doris Anders-Litterer, den Nearest to the Pin Dieter Mehr.
Es ist das Bestreben, auch die neuen Mitglieder zu erreichen um sie zum teilnehmen zu bewegen.
Daher hier noch eine allgemeine Info:
So wie in vielen Sportarten gibt es auch im Golfsport Altersklassen. Aber auch hier gilt: Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersklassen hat keinen Bezug zur Leistungsfähigkeit des Einzelnen. Überhaupt ist gerade beim Golf der Ausdruck der Leistungsfähigkeit das Handicap. Damit ist jederzeit ein Vergleich zu den Mitspielern möglich.
Es ist daher jedem Golfer selbst überlassen zu entscheiden, ob er den Sport wettkampf- oder freizeitorientiert betreibt.
Der Seniors Day (ab 50) in Heddesheim bietet dazu Möglichkeiten an. Für den wettkampforientierten Golfer sind vorgabenwirksame Turniere im Angebot. So gibt es innerhalb des Seniors Day die Kurpfälzer Seniorenrunde (KSR) und die Südwestdeutsche Seniorenrunde. Hier finden nur vorgabenwirksame Turniere mit befreundeten Golfclubs statt.
Sowieso hat jeder Golfer die Möglichkeit, Turniere jeder Art zu spielen, wie z.B. Ladies-oder Mens Day, Monatspreise und ähnliches.
Um dies alles zu koordinieren,benötigt man dazu einen Verantwortlichen. Dies ist der sogenannte Seniors Captain. Der aktuelle Captain ist Eberhard (Hardy) Probst. Zu erreichen unter docepro@t-online.de.
Auch auf der Homepage des GC Heddesheim unter Spielbetrieb (Days) sind weitere Infos zu finden.Interessenten könne sich gerne direkt an Hardy wenden.
GL