Fastenessen im Sozialzentrum kam gut an – verschiedene Suppen im Angebot

Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) . Für Sonntag, 26.März 2023, hatte der Eine-Welt-Kreis e. V. zu seinem traditionellen Fastenessen im Katholischen Sozialzentrum eingeladen. In den letzten Jahren musste die Veranstaltung leider wegen der Corona-Pandemie ausfallen, umso größer war die Freude bei den Organisatoren und Gästen, daß das tradtionelle Fastenessen dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Gleich zu Beginn um 11 Uhr füllte sich der Raum im Sozialzentrum.Die  leckeren selbstgemachte Suppen kamen gut bei den Besuchern, so gab es neben der  Vernema Kardoffelsupp, eine Zucchini-Lauchsuppe mit Kokos und die klassische Tom Kha Suppe. Für die „Süßmäuler“ gab es ein Kuchenbuffet. Auch das „Solibrot“ vom katholischen Frauenbund fand großen Anklang. Das Solibrot“ ist ein  Bauernbrot aus Natursauerteig, dies wird  mit einem Aufschlag verkauft und der gespendet wird. Mit der Aktion soll der Blick für gerechtere Lebensbedingungen in den Ländern des Südens geweitet werden.

Der Verein Yaa Soma präsentierte seinen Verkaufstand mit schönen Osterdekorationen.

Mit dem Erlös aus dem Fastenessen unterstützt der Eine-Welt-Kreis seit vielen Jahren die Projekte in Rondonopolis (Brasilien) und ein Projekt in Sri Lanka.

Foto: Vo

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Katholische Kirche: Christi Himmelfahrt

Katholische Kirche: Christi Himmelfahrt

Brundtlandbüro:     Kostenlose Online-Vorträge zu, Heizungstausch, Wärmepumpe Photovoltaik und Fördermitteln

Brundtlandbüro: Kostenlose Online-Vorträge zu, Heizungstausch, Wärmepumpe Photovoltaik und Fördermitteln

Einladung JHV Ski-Club Viernheim