Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein Anwohner alarmierte via Notruf in der Nacht zum Montag, 1. Oktober 2018 kurz nach 3 Uhr die Polizei, da zwei bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Boschstraße „knackten“.

Beide Täter dürften zwischen 20 und 30 Jahre alt und mit dunklen Kapuzenwesten bekleidet gewesen sein. Nachdem der Zeuge auf den Vorfall aufmerksam geworden war und den Rollladen öffnete, ließen die Männer ab und entfernten sich in Richtung der dortigen Kleingartenanlage. Nach ersten Feststellungen – weitreichende Trümmer, Geruch – sprengten die Täter den Automaten; ob sie hieraus Packungen gestohlen haben bzw. in welcher Höhe Schaden entstand, ist aktuell noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Überprüfungen.

Zeugen, die in der Boschstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.