Teilnehmer am Lucky33 Finale
Foto: Thomas Jörder

Heddesheim (GL) – So konnte Pius Wolbert vom Golfclub Heddesheim beim Finale einen hervorragenden 2. Platz belegen.

Am Sonntag den 3. Oktober 2021 fand im Golfclub Sankt Leon Rot das große Finale der Lucky 33 Turnierserie statt.

Durch gute Leistungen beim Clubturnier im Golfclub Heddesheim konnten sich die Heddesheimer Fanny Rhein, Pius Wolbert und Mika Jörder für dieses Finale qualifizieren ( siehe Foto).

 

Mit einer herausragenden Golfrunde und 52 Nettopunkten konnte Pius Wolbert voll überzeugen und einen tollen 2. Platz in der Jungenwertung erzielen.

Mit dieser Leistung konnte Pius Wolbert auch sein Handicap deutlich verbessern.

 

Mika Jörder konnte den Sonderpreis Nearest to the Pin gewinnen, in dem er an einem Par 3 Loch seinen Abschlag am nächsten von allen Jungs am Loch platzieren konnte.

 

Fanny Rhein konnte in der Mädchenwertung einen sehr guten 7. Platz erzielen.

In der Teamwertung konnten die Heddesheimer Jugendlichen einen 3. Platz erreichen.

 

Bei der Siegerehrung konnten sich die Preisträger über Medaillen und tolle Sachpreise freuen.

 

Jugendmannschaftspokal:

Traditionell führte der Baden Württembergische Golfverband ( BWGV)  auch im Jahr 2021 den Jugendmannschaftspokal durch.

Corona bedingt mussten einige Spieltage der Gruppenphase des Jugendmannschaftspokals in diesem Jahr erneut abgesagt werden. Trotz allem konnten in der Gruppenphase „genügend“ Spieltage durchgeführt werden, sodass 14 Mannschaften sich für das Finale qualifizieren konnten.

Insgesamt waren in der Gruppenphase über 50 Golfclubs verteilt auf 13 Gruppen aus dem gesamten Bundesland Baden-Württemberg am Start.

Der jeweilige Gruppensieger und der beste Gruppenzweite durften beim Finale ihren Golfclub vertreten.

 

Das Finale der 18 Loch Bruttowettbeweb fand am Samstag den 2. Oktober im Golfclub Mannheim Viernheim statt.

 

Bereits am Freitagmittag reisten die Mannschaften an, um ihre Proberunde bei strahlendem Sonnenschein zu absolvieren. Um 18:00 Uhr fand die Kapitänsbesprechung mit den verantwortlichen Spielleitern und allen Kapitänen statt.

 

Bei noch etwas frischen Temperaturen und leicht bedecktem Himmel , starteten am Samstagmorgen um 9:30 Uhr die ersten Spielgruppen von Abschlag 1 und Abschlag 10. Insgesamt gingen 82 Spielerinnen und Spieler an den Start. Wie die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits bei der Proberunde feststellen konnten, war der Platz in einem guten Zustand.

 

Der Golfclub Heddesheim konnte sich durch einen ersten Platz in der Gruppenphase gegen den Golfclub Mannheim Viernheim, den Golfclub Heidelberg Lobenfeld und den Golfclub Wiesloch durchsetzen , was ihm die Finalteilnahme ermöglicht hat.

 

Kapitän Mike Cole und sein Trainerteam hatten folgende Spielerinnen und Spieler fürs Finale nominiert:

 

Alexander Schwarz

Dominik Tilgner

Ben Wiss

Adrian Holzmann

Filio Recknagel

Mika Jörder

Maya Cruz

Max Altmann

 

Alle Mannschaften waren hochmotiviert und über die 18 Loch hinweg wurde Jugendgolf auf sehr hohem Niveau gezeigt.

 

Nach der Golfrunde versammelten sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Essen auf Einladung des Baden-württembergischen Golfverbandes.

 

Mit großer Spannung wurde die anschließende Siegerehrung erwartet.

Hier wurden der Golfclub Monrepos als 3. der Golfclub Stuttgart Solitude als 2. mit Medaillen gekürt.

Den Wanderpokal und den Titel Jugendmannschaftspokalsieger 18 Loch Brutto durfte der Golfclub Schönbuch in Empfang nehmen.

 

Der Golfclub Heddesheim konnte einen guten 6. Platz erreichen.

 

Der Golfclub Heddesheim gratuliert allen Spielerinnen und Spielern die in der Gruppenphase und im Finale zum Einsatz kamen zu den sehr guten Leistungen.

Ein besonderer Dank geht an Teamkapitän Mike Cole und das gesamte Trainerteam , die wesentlichen Anteil zu den Erfolgen der  Heddesheimer Golfjugend beitragen.

Es finden nun noch interne Turniere sowie ein Saisonabschlußturnier statt, bei dem die Saison analysiert wird und die Weichen für die Zukunft gestellt werden.