Viernheim (Rudolf Knapp) – Kurz vor dem diesjährigen Gartenfest 2018 feierten drei Vorstandsmitglieder des MGV 1846 runde Geburtstage. Am 2. Juli 2018 durfte der Geschäftsführer Franz Martin seinen 70. Geburtstag, am 13. Juli 2018 der zweite Vorsitzende Klaus Harmann seinen 65. Geburtstag und am 31. 7. 2018 das Vorstandsmitglied Andreas Lammer seinen 50. Geburtstag feiern.

Dazu hatte jedes „Geburtstagskind“ die Sänger zu einem Geburtstagsständchen an jeweils unterschiedlichen Örtlichkeiten eingeladen. Los ging es auf dem Gartenfestgelände Am Sandhöfer Weg, dann im Restaurant „Al-Dente“ in der Mannheimer Straße und zuletzt Am Königsacker 32.

Dort trafen sich jeweils die Sänger um den Vorstandsmitgliedern / aktiven Sängern das gebührende Geburtstagsständchen zu überbringen. An allen drei Örtlichkeiten war für das Singen und dem anschließendem geselligen Beisammensein schon alles gerichtet.

Nach dem obligatorischen „Bremer Hoch“ überbrachte Jens Heinen den Geburtstagskindern die Glückwünsche des Vereins und der Sänger. Jeweils unter der Leitung des Vizedirigenten Manfred Wolk brachte der Chor den Jubilaren die unterschiedlichsten Lieder – wie z.B. „Ein Bier“, „Ich liebte einst ein Mädchen“, „Schwefelhölzle“ usw. zum Vortrag.

Die Geburtstagskinder bedankten sich bei allen Sängern und luden die Sänger ein, Platz zu nehmen, für „Essen und Trinken“ sei alles gerichtet. Den anwesenden Gästen gefiel der Gesang des Viernheimer MGV 1846 Chores und das brachten sie mit ihrem Beifall zum Ausdruck. So wurde auch im weiteren Verlauf der Abende noch so manches Lied von den Sängern zu aller Freude „geschmettert“.

Drei schöne Abende in herrlichem Ambiente – bei tollem Wetter – war für die Sänger der „Lohn“ für die Ehrerbietung der verdienten Vorstandsmitglieder und aktiven Sängern.