Der Verein „Kleine Glücksritter“ konnte sich über eine großzügige Spende freuen. Am Mittwochabend fand die Spendenübergabe im Kinopolis Rhein-Neckar statt.
Foto: vo
Vereinsgründerin Hanne Brenner.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Nachdem in den vergangenen Jahren von der Initiative „WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM“ (WUFV) bereits sieben soziale Hilfsprojekte unterstützt werden konnten, war der Erlös in diesem Jahr für den Verein „Kleine Glücksritter “ bestimmt. Bereits zum achten Mal hatte die Initiative alle ortsansässigen Gewerbetreibenden im September zu ihrem traditionellen Afterwork-Unternehmertreffen eingeladen.

Als Gastgeber fungierte in diesem Jahr das Kinopolis Rhein-Neckar, das seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte. Auf dem Programm stand neben einem Vortrag zum Thema „So steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg! – Die 7 Ansätze der Renditesteigerung“, das gegenseitige Kennenlernen, Vernetzen und der Erfahrungsaustausch – oder einfach nur einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen.

Auch wenn der Abend und das leckere Buffet und die Getränke wie gewohnt ,,fer umme“ waren, baten die Veranstalter ihre Gäste dafür um eine Spende nach eigenem Ermessen, denn das soziale Engagement steht für die Initiative WUFV unverändert an erster Stelle.

Am Mittwoch, 14. November 2018 wurde nun bei den diesjährigen Gastgebern Kinopolis Rhein-Neckar die Spende übergeben. Mitglieder der WUFV-Projektgruppe übergaben den 6.060,- Euro-Spendenscheck an Hanne Brenner vom Verein „Kleine Glücksritter“. Außerdem wurde allen Sponsoren – besonders Frau Edam und Herr Kempf vom Kinopolis – des Afterwork-Unternehmertreffen und dem Projektteam von WUFV der Dank ausgesprochen.

Das Geld kann der Verein gut gebrauchen. Die Paralympics-Siegerin Hanne Brenner und ihre Mitstreiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. Der Verein führt diese mit Pferden zusammen. So sollen glückliche Momente für die Kinder und die Familien geschaffen werden.

Mehr Infos zum Verein „Kleine Glücksritter“ unter: http://www.kleine-gluecksritter.de/