Foto: Stadtbücherei Viernheim

Viernheim (MS) – Am 11.9.2019 fand für 3-und 4- jährige Kinder mit Eltern und Großeltern ein weiterer Vorlesenachmittag um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei statt. Es kamen sieben Kinder mit Eltern oder Großeltern.

 
Nach der Begrüßung und allgemeinen Einführung las Frau Ute Lorenz von Helme Heine:
 
Der Boxer und die Prinzessin vor!
Max, das Nashorn war ein empfindliches Tier ;er sollte sich eine dicke Haut zulegen. Er zieht sich eine Ritterrüstung an und Boxhandschuhe. Danach geht er in die Welt hinaus und befreit eine Prinzessin!Sie mag aber keinen Boxer,da legt Max seine Rüstung wieder ab und findet es nun doch so besser!Er sieht das Herz der Prinzessin,sie heiraten und Max wird der Lieblingskönig der Nashörner!
Weitere Titel von Helme Heine können in der Stadtbücherei ausgeliehen werden.
 
Danach stellte Frau Lorenz noch andere Bilderbücher für 3- und 4 jährige vor. Besonders schön sind jetzt auch die Herbstbilderbücher!
 
Anschließend durften die Kinder mit den Erwachsenen im Lesehof Wurf -und Ballspiele machen. Sehr viel Spaß machten auch wieder die Seifenblasen !!!
 
Zum nächsten Vorlesenachmittag am Mi. ,d. 13.11.2019 sind wieder alle 3-und 4 jährigen Kinder mit Eltern und Großeltern um 15.30 Uhr ganz herzlich in die Stadtbücherei eingeladen.