Kunsthandwerkermarkt auch Sonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

Zahlreiche interessierte Stadtfestbesucher begutachteten die Angebote der Hobbykünstler.
Foto: vo

Viernheim (zg) – Bilder, Gestecke, Grußkarten, Handarbeiten, gedrechselten Holzarbeiten, Keramik, Kerzen, Mosaiken, Schmuck, Brandmalerei, Honig und vieles mehr konnten die Besucher der Innenstadt an rund 20 Ständen beim Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 9. Juni 2018 entdecken. Organisiert wurde der Markt vom Hobbykünstlerverein Viernheim.

Die Aussteller konnten sich auch in diesem Jahr über einen regen Zulauf freuen. Es waren nur Waren die von den Standbetreibern selbst hergestellt wurden erlaubt. Da der Produzent auch der Verkäufer war, entwickelte sich so mancher Informationsaustausch zwischen Kunsthandwerkern und Besuchern über Herstellung und verwendete Materialien.

Manche Kunsthandwerker boten Vorführungen und Workshops an und gaben ihre Tipps weiter. Die Besucher konnten hautnah miterleben, wie die kleinen Kunstwerke hergestellt werden und das Gezeigte selbst ausprobieren. Denn das Ziel der Mitglieder des Hobbykünstlervereins ist es, nicht nur der Bevölkerung ihr Kunsthandwerk näherzubringen, sondern die Menschen auch zum Mitmachen zu bewegen.

Auch am Sonntag ist der Kunsthandwerkermarkt auf dem Stadtfest von 12.00 bis 18.00 Uhr vertreten.

no images were found