Foto: vo

Viernheim (vo) – Traditionell findet vor Beginn der offiziellen Fastnachtskampagne das Senats-Schlachtfest des Club der Gemütlichen statt. Am Samstag, 6. Oktober 2018 hatte CdG-Senat alle Senats-Mitglieder mit Familien und Freunden, die gesamte CdG-Familie, die CdG-Sponsoren, Vereine, Jahrgänge und sonstige Viernheimer Bevölkerung ins CdG-Vereinsheim eingeladen.

Für Essen und Getränke war natürlich bestens gesorgt. Es gab die obligatorische Wurstsuppe, Wellfleisch mit Sauerkraut, Leberknödel, Bratwurst und vieles mehr, also alles was zu einem zünftigen Schlachtfest gehört. Selbstverständlich konnten die Hausmacher Wurstwaren wie gewohnt für den Hausgebrauch käuflich erworben werden.

Senator Gustl Sommer, der für Musik, Witz, Ansage und Stimmungsmache ja bestens bekannt ist, sorgte für musikalische Unterhaltung und haute wie gewohnt in die Tasten. Auch Kaffee und leckeren Kuchen gab es für die Gäste.